Besucher bisher:    1035

Katholische Frauengemeinschaft Desingerode/Esplingerode

von Elisabeth Wollborn (Schriftführerin)



Als "Verein christlicher Mütter" wurde unsere Gemeinschaft am 16. Juni 1912 vom damaligen Pfarrer Karl Nörthemann gegründet. In der langen Geschichte ging es mit der Gemeinschaft oft bergauf und bergab. Besonders die Kriegszeiten waren schwierig. 1980 bekam der Mütterverein einen neuen Namen und heißt seitdem "Katholische Frauengemeinschaft".

Heute lädt die Frauengemeinschaft mehrmals im Jahr zu Vortragsabenden ein. In der Karnevalssaison lädt die Frauengemeinschaft an drei Abenden zu Faschingsveranstaltungen ein. Die Frauengemeinschaft arbeitet mit den Frauen der Evangelisch Reformierten Gemeinde in Sattenhausen zusammen und nutzt den Weltgebetstag der Frauen zum gemeinsamen Gottesdienst und einer Zusammenkunft.

Weitere Einzelheiten sind der Ortschronik zu entnehmen, die zu beziehen ist über die

Verwaltungsstelle Desingerode
Desingeröder Str. 32
37115 Duderstadt/Desingerode