Besucher bisher:    1037

Kirchenchor St. Mauritius

von Elisabeth Wollborn (Schriftführerin)



Der "Kirchenchor St. Mauritius" ist der jüngste gegründete Verein in Desingerode.

Die erste Zusammenkunft einiger sangesfreudiger Desingeröder, jedoch noch nicht das Gründungsjahr, war anlässlich der Firmung am 22.05.84 durch den damaligen Pastor Henry, der als Chorleiter fungierte. Bis 1986 trafen sich die Sangesfreunde jeden Dienstagabend zur Chorprobe im Desingeröder Pfarrheim. Durch die Versetzung Pfarrer Henry's nach Hildesheim Itzum und danach in seine Heimat Sri Lanka schlief die Chorprobe vorübergehend ein.

Die Wiederbelebung des Chores, gleichzeitig auch das offizielle Gründungsjahr, wurde durch das Engagement einiger Desingeröder Frauen anlässlich der Firmung am 22.04.1992 in Gang gesetzt.

Weitere Einzelheiten sind der Ortschronik zu entnehmen, die zu beziehen ist über die

Verwaltungsstelle Desingerode
Desingeröder Str. 32
37115 Duderstadt/Desingerode