Besucher bisher:    54

Ortsheimatpfleger



Mein Name ist Reinhard Schulzig, ich bin 54 Jahre alt und seit 1997 Ortsheimatpfleger in Desingerode.

Ich versuche in dieser ehernamtlichen Tätigkeit all das zu sammeln oder aufzuschreiben, was für spätere Generationen erhalten bleiben soll. Ich versuche, für alles Geschichtliche die Augen und Ohren offen zu halten. Ich gebe - soweit es möglich ist - Auskünfte an Personen, die Nachforschungen betreiben. Zum Beispiel wenden sich oft Ahnenforscher an mich. Aber auch Schüler sprechen mich öfters an, weil sie Material für ihren Unterricht brauchen.

Besonders hat es mich gefreut, an der Ortschronik, die 2002 erschienen ist, als einer der Autoren mitzuarbeiten.

Natürlich bin ich für jeden Hinweis und für jedes alte Foto sehr dankbar.

Reinhard Schulzig
Ortsheimatpfleger Desingerode
Desingeröder Str. 34
37115 Duderstadt
Tel.
+49 151 50339206
oder
+49 176 67727533