Besucher bisher:    1035

Rollerfreunde Desingerode

400 cm³300 cm³125 cm³
Klaus, Hans-Heinrich, Detlef, Hugo, Werner und Josef (v.l.n.r.)
(Juni 2017 in Kals am Großglockner)

300 cm³125 cm³125 cm³
Dürfen wir uns mal vorstellen?

Wir sind sechs Roller-/Motorradfahrer, die in der nun "reichlich vorhandenen" Freizeit mehr oder weniger regelmäßig kleinere (Tages-)Touren in benachbarte Gebiete machen. Da wir nun schon mehrere Jahre touren, fällt es uns immer schwerer, "neue" Ziele zu finden. So zieht es uns des öfteren in den Harz, wo es ja viele sehenswerte Orte gibt. Auch der Ostharz ist uns nicht mehr fremd, genauso wie Nordhessen und Ostwestfalen. Mehrtägige Fahrten haben wir auch schon durchgeführt, so z.B. an die Mosel und nach Österreich (Kals am Großglockner). Die nächste größere, d.h. mehrtägige Fahrt wird vermutlich nach Norddeutschland gehen.

Bei unseren Fahrzeugen handelt es sich überwiegend um Motorroller unterschiedlicher Größe und Stärke. Ein Motorrad (Leichtkraftrad 125cm³) ist auch dabei. Die 125-er Klasse ist eh am meisten vertreten. Zwei Roller haben 300cm³ Hubraum und einer sogar 400cm³. Aber egal wie "stark" die Fahrzeuge sind - wir wollen reisen und nicht rasen! Wir fahren für gewöhnlich nicht schneller als 80 bis max. 100 km/h, auch wenn die hubraum- und leistungsstärkeren durchaus viel schneller fahren könnten.

Gleichgesinnte wären gern gesehen. Wer Lust hat, bei uns mal mitzufahren, melde sich einfach bei einem der Rollerfreunde oder beim Webmaster. Die Personen dürften ja wohl namentlich bekannt sein.